Katrin Kolbe

Heilpraktikerin

Am Waldrand 2
14554 Seddin

Tel.  033 205 - 23 870
Email: praxis@no_Spam.othila.de
Termine nach Vereinbarung

Othila – Wege zu mir selbst

Naturheilpraxis – Kräutergarten – Seminarstätte

Ein Rückblick auf unsere Kräuterfeste

Verweilen im Kräutergarten

Am 15.06. 2019 fand unser Kräuterfest zum vorerst letzten Mal statt. Es war das nunmehr 11. Kräuterfest und war ein toller Abschluß.

Wir haben viele Jahre eine tolle Veranstaltung geboten, haben vielen Menschen schöne Stunden bereitet, haben in diesem Rahmen gezeigt, wie vielfältig man Kräuter verwenden kann und Menschen für Kräuter begeistert, aber jetzt wird es Zeit für eine Veränderung und für neue Projekte.

Im nächsten Jahr werde ich im Rahmen der Landpartie meine neuen Kurse, Produkte und auch meine Arbeit als Heilpraktikerin vorstellen.

Wir werden diese Reihe von wunderschönen Kräuterfesten in unserer Erinnerung und unserem Herzen behalten. Und vielleicht ergibt sich in anderem Rahmen etwas Ähnliches in dieser Art.

 

Unser Kräuterfest war der Höhepunkt im Jahr. Es war ein Fest für die ganze Familie und bot zum einen Unterhaltung, Kräuterkurse und Köstlichkeiten rund um Kräuter und zum anderen kamen Menschen miteinander in Kontakt und verbrachten eine wunderschöne Zeit miteinander und hatten Spaß. Sie schauten sich den Garten an, breiteten ihre Decken im Schatten auf der Wiese aus und liessen es sich den ganzen Tag gut gehen. 

Eröffungskreis

Zu Beginn unserer Veranstaltung bilden wir einen Eröffnungskreis. Alle reichen sich die Hände, hören eine kleine Ansprache und beginnen das Fest mit guter Laune.

Am Stullen und Kuchenstand

Zum Kräuterfest bereiten wir besondere Köstlichkeiten vor, die, bis auf die Thüringer Bratwürste, alle hausgemacht sind. Da gibt es frisches Brot aus unserem Lehmbackofen, das mit verschiedenen Kräuteraufstrichen belegt ist, gegrillte Zucchini, Möhren und Kräuterbouletten, Druidensuppe, köstliche Kuchen und Blütentorten.

Rosenbowle

Auch bei den Getränken gibt es besondere Spezialitäten. So zum Beispiel Rosenbowle, leckere alkoholische und alkoholfreie Cocktails mit aromatischen Kräutern, hausgemachte Liköre, wie Rosenlikör, Pfefferminzlikör, Fruchtliköre und auch scharfe Sachen wie Hexenbräu oder Teufelszeug.

Empfang
Spinnfrauen
Brot aus dem Lehmbackofen

Wir bieten tolle Unterhaltung. Es gibt Kräuterkurzkurse, eine Märchenaufführung, für die Kinder einen Bastelstand, Pferde zum reiten und als Krönung handgemachte Livemusik. Außerdem können sie einer Spinnfrau am Spinnrad zuschauen und auch ihre wunderschönen Sachen erwerben.

Und natürlich haben wir auch ein paar Stände. Ein Imker ist da, ein Kräuterpflanzenverkauf, und ein Trödelstand.

Wir laden sie ein, in unserem Kräutergarten einen wunderschönen Tag zu verbringen.

Zeitungsartikel zum Kräuterfest der MAZ vom 12.06.2014

Kräuterkurs, Märchenaufführung, Robbie Doyle

Zeitungsartikel über Katrin Kolbe als Seddins Kräuterfrau und Ihr Kräuterfest

Zeitungsartikel der MAZ vom 06.06.2016 

 

Othila – Wege zu mir selbst