Katrin Kolbe

Heilpraktikerin

Am Waldrand 2
14554 Seddin

Tel.  033 205 - 23 870
Email: praxis@no_Spam.othila.de
Termine nach Vereinbarung

Othila – Wege zu mir selbst

Naturheilpraxis – Kräutergarten – Seminarstätte

Othila Naturheilpraxis - Kräutergarten & Seminarstätte

Othila Naturheilpraxis- Kräuterwanderungen und mehr- Frauenkurse und mehr

 

 

Othila Naturheilpraxis – Heilung suchen- über die Krankheit seinen eigenen Weg finden

 

Othila Kräutergarten – Gesundheit suchen- seine persönlichen Kräuter finden

 

Othila Seminarstätte – Rat suchen – über die Natur und seine Kräfte sich selbst finden

Naturheilpraxis

Bei meiner Arbeit als Heilpraktikerin kommt es mir vor allem darauf an, ganzheitlich zu arbeiten, das heißt Körper, Geist und Seele einzubeziehen. So finden die Menschen zu tiefgreifender Heilung, statt nur zeitweise die Symptome abzustellen.

Meine Schwerpunkte:

Rückenbeschwerden, Gelenksbeschwerden und Bandscheibenvorfälle

-  Angststörungen/ Phobien wie Höhenangst, Flugangst, Platzangst behandeln

Entsäuerung und innere Reinigung

-  Frauenbeschwerden wie Wechseljahrsbeschwerden, hormonbedingter Haarausfall

Rückenbeschwerden und Gelenksbeschwerden behandle ich nach Dorn und Breuss. Das ist eine sanfte, aber sehr wirkungsvolle Methode, besonders bei Bandscheibenvorfällen.

Angststörungen, wie Flugangst oder Höhenangst therapiere ich durch eine einfache und wirkungsvolle Klopftherapie, die schnelle Wirkung zeigt.

Kräuterwanderungen und Kräuterkurse

Als Kräuterfrau betreibe ich einen wunderschönen Kräutergarten, der immer zu den Veranstaltungen geöffnet ist. Dort sind etwa 80 Heilpflanzen, davon etwa 40 Wildpflanzen angesiedelt. Zu den Veranstaltungen gebe ich dann mein umfangreiches Wissen weiter in Kursen wie:

-         Kräuterwanderungen mit anschließender Kräuterverarbeitung

-         Kräuterworkshops (Salben oder Cremeherstellung)

-         Kräuterkochkurse

-         Thematische Kräuterkurse  

 

Neu !!!!

Kräuterfest Progamm 10.06.2017

Termine für  Mai 2017- September 2017

Zeitungsartikel über Katrin Kolbe als Seddins Kräuterfrau und Ihr Kräuterfest

Zeitungsartikel der MAZ vom 06.06.2016 

 

 

 

 

Othila – Wege zu mir selbst