Coaching - Lebensberatung

Was bewirkt ein Coaching?

Alles im Leben hat seinen Sinn und seine Bedeutung. Das Leben was wir führen, ist keine Aneinanderreihung von zufälligen Ereignissen, sondern es folgt einem Plan.  Es ist dabei bestimmten Gesetzen unterworfen, den Gesetzen des Lebens oder auch kosmische Gesetze genannt. Sie wirken für die meisten Menschen unbewusst.

Aber ebenso wie die physikalischen Gesetze wirken sie auch, wenn wir nichts davon wissen oder nicht daran glauben. Das physikalische Gesetz der Gravitation wirkt auf alle Dinge. Wenn sie eine Schüssel loslassen, fällt sie zu Boden, egal ob sie daran glauben oder nicht. Ebenso ist es mit dem Gesetz der Anziehung oder dem Gesetz von Ursache und Wirkung. Sie wirken immer und haben starken Einfluss auf unser Leben. 

 

Durch die Kenntnis der Lebensgesetze kann man die Abläufe im Leben besser verstehen und sein Leben in die richtige Richtung beeinflussen.

Ich betrachte die Situationen der Menschen, die zu mir kommen unter diesen Gesichtspunkten, suche nach hinderlichen Glaubenssätzen oder Mustern und helfe, innere Blockaden zu überwinden.

Durch ein Coaching bekommen die Klienten Impulse für ihr Leben, die ihnen helfen, Krisenzeiten zu überwinden und das Leben wieder in Fluß zu bringen.

Krisen tragen das Potential zu persönlichem Wachstum in sich und sie ermöglichen es, wieder ein Stück mehr zu sich selbst zu finden.

 

Dies ist mein Anliegen, den Menschen zu sich selbst zu führen, hin zu Glück und Freude, Erfüllung, selbstbewusstem Handeln und tiefem inneren Frieden.